Über uns

Firmengeschichte

Damals und heute – kompetent, freundlich, termintreu

damals.jpg

damals...

Auf vier Jahrzehnte Erfolgsgeschichte kann Josef Stierstorfer, Gesch.ftsführer der Garten- und Landschaftsbau Firma LaFoStra GmbH aus Großschwindau, zurückblicken.

 

Die Firma LaFoStra GmbH wurde am 28. Juli 1972 gegründet. Herr Josef Stierstorfer Senior und Herr Ernst Kahl gründeten die Firma mit Sitz in Vaterstetten. Der Name LaFoStra GmbH wurde aus den Namen Land-, Forst- und Straßendienst abgeleitet und ist bis heute Markenzeichen.

In den Anfangsjahren wurde das Hydroseeding aus Amerika immer mehr übernommen was die Firma LaFoStra GmbH bis heute ausführt. Ein zweites Standbein war in den Anfangsjahren die Bepflanzung von Straßen, Autobahnen, Flughäfen und diverse andere Landschaftsbau Maßnahmen.

 

Nach der Ausbildung bei der Firma May in Feldkirchen im Jahre 1983 als Landschaftsgärtner wurde Herr Josef Stierstorfer jun. Gesellschafter und nach der Meisterprüfung 1988 in Kassel übernahm Herr Stierstorfer jun. die Firma LaFoStra GmbH.

Golfplatz Luftaufnahme

...und heute

LaFoStra

Ein familiengeführtes Unternehmen

Die langjährige Erfahrung unseres Unternehmens im Bereich der ganzheitlichen Gartengestaltung sowie die Kreativität und das Know-How unserer Mitarbeiter garantieren unseren Kunden eine stets fachgerechte und stilsichere Umsetzung Ihrer Ideen.

 

Angefangen beim eigenen Gartenparadies mit vielfältigen Terrassenanlagen bis zur reizvoll begrünten Gewerbeimmobilie mit schattigen Vorplätzen, die schon die Mittagspausen zum motivierenden Kurzurlaub machen.

Wunderschöne Natursteinmauern entfalten überall, wo sie entstehen, ihren ganz speziellen Charme und Charakter.

Böschungsbegrünungen an Straßen, Wegen und Bahnstrecken lassen auch hier die Natur wieder erblühen.

Unsere Geschäftsführer

Tim Stierstorfer

Josef Stierstorfer

Zertifiziert